Rote Linsen Salat

ZUTATEN (2 PERSONEN)

  • 50g Rote Linsen
  • 50g Rucola
  • 1 Schalotte

ZUBEREITUNG:

  • Die Linsen in der Gemüsebrühe ca. 8 Minuten kochen und dann abgießen. Auf der Packung steht bei mir 12 Minuten – sie sollten aber schon noch Biss haben! Einfach probieren. Außerdem steht auf meiner Packung, man solle die Linsen vorher kalt abspülen. Dadurch wurden sie aber beim ersten Mal sehr matschig, ich hab es dann nicht mehr gemacht und fand das besser.

 

  • Den Knoblauch schälen und fein hacken. Knoblauch, Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer zu einem Dressing mixen und über die Linsen geben.

 

  • Die Zwiebel fein würfeln, die Tomaten in Stücke schneiden und die Kräuter hacken. Alles mit den Linsen mischen und den Salat vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Zu empfehlen bei: